Behandlung

Auf der Grundlage Ihrer Wünsche erstellen wir gemeinsam mit Kollegen aus fachübergreifenden medizinischen Bereichen Ihren individuellen Behandlungsplan. So erhalten Sie eine interdisziplinäre Therapie auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Für nachhaltige Therapieerfolge legen wir großen Wert auf das Vorbeugen von Zahnkrankheiten. Dabei unterstützen wir Sie bestmöglich mit unserem individuellen Prophylaxeprogramm.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) dient der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Dabei werden die Zähne schonend von Belägen befreit, anhaltend geglättet und durch einen Schutzlack gestärkt. Ausführliche Pflegehinweise und die Auswahl geeigneter Hilfsmittel unterstützen Sie dabei Ihre tägliche Mundhygiene zu optimieren. Wird die Vorsorge regelmäßig durchgeführt, kann sie einen großen Beitrag zu Ihrer Mundgesundheit und dem Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter leisten.

Parodontitis­ Behandlung

Eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) entsteht häufig unbemerkt. Spätfolgen können Knochenabbau, Zahnlockerung und sogar Zahnverlust sein. Auch auf das Herz-Kreislaufsystem, den Blutzucker oder eine bestehende Schwangerschaft kann die Entzündung negative Auswirkungen haben. Dazu muss es nicht kommen. Durch die regelmäßige Früherkennungsuntersuchung können wir erste Anzeichen erkennen und die Erkrankung schrittweise bekämpfen.

Allgemeine Zahnerhaltung

Kein Ersatz ist besser als das Original. Damit wir Ihre Zähne lange erhalten, legen wir Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und minimalinvasive Therapie. Ist es notwendig verloren gegangene Zahnsubstanz zu ersetzen, stellen wir die natürliche Zahnanatomie mittels modernster Füllungsmaterialien wieder her.

Endodontie (Wurzel­kanal­behandlung)

Eine Wurzelkanalbehandlung kann dazu beitragen, erkrankte Zähne zu heilen. Dabei entfernen wir geschädigtes Gewebe aus dem Zahninneren, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen diese bakteriendicht. Für die beste Prognose bieten wir Ihnen eine Vielzahl moderner Therapiemöglichkeiten. Gern beraten wir Sie dazu ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

Zahnersatz

Gesunde und schöne Zähne sind ausschlaggebend für eine hohe Lebensqualität. Bei stark geschädigten Zähnen oder bei Zahnverlust bieten wir unseren Patienten verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Zahngesundheit an. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität. Nach einer verständlichen und individuellen Beratung erstellen wir gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan.

Kiefergelenks­erkrankungen

Funktionsstörungen des Kiefergelenks können sich durch vielfältige Anzeichen bemerkbar machen. Dazu gehören Beschwerden der Kaumuskulatur, der Kiefergelenke, eine eingeschränkte Mundöffnung, Kopfschmerz, Schwindel oder Ohrgeräusche. Eine gründliche Diagnostik kombiniert mit einer unterstützenden Behandlung durch Physiotherapie, Ostheopathie und Orthopädie ermöglichen es uns Ihre Beschwerden zu lindern und Folgeerkrankungen vorzubeugen.

Online-Terminvergabe